5-Minuten-Rezepte Drinks

Der einfachste Green Smoothie der Welt

Ich habe den einfachsten und schnellsten Green Smoothie für euch! Er besteht aus nur 4 Zutaten und kommt ganz ohne Schnickschnack aus.Ich liebe Smoothies! Nichts ist einfacher als am Morgen alle Zutaten in den Mixer zu schmeißen und schon hat man ein gesundes Express-Frühstück – auch to go. In meinen Green Smoothie kommen einfach nur Banane, Ananas, Babyspinat, Limette oder Zitrone und Wasser. Und ich verspreche euch, dass ihr den Spinat überhaupt nicht schmecken werdet.

Wasser und Zitrone versorgen euch am Morgen mit Flüssigkeit und hydrieren den gesamten Körper. Das ist wie ein Kickstart für euren Stoffwechsel! Banane und Ananas sorgen für den süßen Geschmack und liefern viel Energie in Form von natürlichem Fruchtzucker. Ganz nach dem Motto „eat your greens“ packen wir noch eine Handvoll Spinat dazu. Spinat enthält zwar nicht ganz so viel Eisen wie uns unsere Eltern früher weismachen wollten, doch mit 3,5mg pro 100g immer noch eine ganze Menge. Grünes Blattgemüse trägt außerdem zu einer schönen Haut, einer gesunden Verdauung und einem ausgeglichenen Cholesterin-Level bei.

Wer möchte, kann den Smoothie noch mit Chia- oder Leinsamen bestreuen.


Zutaten für 500 ml:

  • 200g Ananas
  • 1 reife Banane
  • 1 Handvoll Babyspinat
  • Saft einer Limette oder Zitrone
  • 200ml Wasser

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten mixen, bis keine Stückchen mehr zu erkennen sind.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply