Über mich

Hallo! Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist!

Ich heiße Lynett, bin 24 Jahre alt und komme aus dem Raum Karlsruhe. Beetsandsprouts habe ich im Mai 2018 gegründet – ziemlich genau zu meinem 1. Jahrestag als Vegetarierin. Ich war auf der Suche nach einer Möglichkeit meine vegetarischen und veganen Rezepte zu teilen und so andere zu inspirieren und zu zeigen, dass man auf nichts verzichten muss. Ich würde sogar behaupten, seit ich mich vegetarisch ernähre, wurde meine Küche viel kreativer, abwechslungsreicher und mutiger!

Wenn ich nicht in der Küche stehe und neue Rezepte entwickle, bin ich gerne in der Natur, beim Yoga oder Sport. Ich liebe es zu wandern und die schönsten Flecken der Erde zu entdecken. Mein großes Ziel ist es, alle sieben Weltwunder bis zu meinem 30. Geburtstag zu bereisen. Das Kolosseum in Rom, die Christusstatue in Rio de Janeiro und Machu Picchu kann ich bereits abhaken!

Nicht nur bei der Ernährung, sondern auch im Alltag beschäftige ich mich mit einem nachhaltigen Lebensstil, der gut für mich und die Umwelt ist. So gehe ich unglaublich gerne auf dem Markt einkaufen, wo ich die frischesten und regionalsten Lebensmittel finde – und das ohne lästigen Verpackungsmüll. Auch beim Einkauf meiner Pflege- und Make-up-Produkte achte ich auf tierversuchsfreie Naturkosmetik. Ich bin bei weitem kein Profi darin, doch ich freue mich über jeden noch so kleinen Schritt in die richtige Richtung.

Du bist also genau richtig auf meinem Blog, wenn du dich ebenfalls für die vegetarische und vegane Küche und für Nachhaltigkeit im Alltag interessierst. Lass mir gerne einen Kommentar oder dein Feedback da!

Deine Lynett